hesa-eurolatin

HeSa
EUROLATIN
Relations & Trade

Marken/Brands

Fischertechnik

MINT-Baukasten, Modele, MINT Robotic

Fischertechnik ist seit über 50 Jahren Hersteller von Lernbaukästen für den Unterricht. Mit dieser Expertise und großer Innovationskraft steht die Marke für Qualität, Zuverlässigkeit und nachhaltiges Verstehen durch haptisches Begreifen.

Fischertechnik fördert Future Skills und technisches Verständnis bei Kindern und Jugendlichen. Die Baukästen bieten unterhaltsame Stunden und bereiten auf zukünftige Herausforderungen vor. Sie ermöglichen kreative Entfaltung und entwickeln manuelle Geschicklichkeit sowie Technikverständnis. Der praxisorientierte Ansatz verbindet Spielen und Lernen, ermutigt zu Kreativität und Problemlösung und fördert Kommunikationsfähigkeiten. Diese Future Skills sind entscheidend für den Erfolg in einer sich ständig wandelnden Welt.

Zur Homepage: www.fischertechnik.de

Doppelherz
Queisser Pharma blickt als eines der führenden deutschen Pharmaunternehmen auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Am Unternehmenssitz in Flensburg entwickelt, produziert und vermarktet Queisser Pharma eine breite Produktpalette zum Erhalt und zur Pflege der Gesundheit. Ob Arzneimittel, Medizinprodukt, Nahrungsergänzung oder Kosmetika – das Sortiment besteht aus hochwertigen Qualitätsprodukten.

Unter der wohl bekanntesten Marke Doppelherz vertreibt Queisser Pharma Gesundheitsprodukte, die für ein gesundes Leben und ganzheitliches Wohlbefinden stehen.

Entscheidend für den Erfolg von Doppelherz sind die gezielte Erweiterung des Produktsortiments – passend zu den Bedürfnissen der Konsumentinnen und Konsumenten – und der starke Markenauftritt.

So gehören die Produkte der Marke Doppelherz zu den meistverkauften Gesundheitsprodukten in Deutschland.

Zur Homepage: www.queisser.de

IMPORTFARMA
Importfarma ist ein regionales Unternehmen, das pharmazeutischen Labore und Produkte im Gesundheitsbereich vertritt und sich auf die Vermarktung, Entwicklung und Positionierung von Pharmamarken spezialisiert hat.

Importfarma verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Marketingstrategien und Marktanalysen.
Importfarma ist führend in der Markenentwicklung und -positionierung sowie in der Ausarbeitung von Kommunikationsstrategien.

Der Hauptsitz von Importfarma befindet sich in El Salvador, mit Tochterfirmen in Panama, Guatemala, Honduras und Costa Rica.

Zur Homepage: www.importfarma.com

Interpharmas
Interpharmas wurde 2013 gegründet, um der wachsenden Nachfrage nach schwer zugänglichen, hochwertigen Medikamenten für Regierung und Privatwirtschaft gerecht zu werden.

Das Unternehmen entwickelt hauptsächlich eigene Arzneimittelmarken und vertritt international anerkannte pharmazeutische Labore.

Zur Homepage: www.interpharmas.com

JoCos GmbH

Die JoCos GmbH aus Regensburg in Bayern hat sich spezialisiert auf die Entwicklung von Eigenmarken und Handelsmarken in höchster Qualität in den Bereichen Kosmetikprodukte, Haut- und Haarpflegeprodukte, Mückenschutzmittel sowie Produkte aus dem Wasch- und Reinigungsbereich.

Die JoCos GmbH setzt sich aus einem talentierten Team von Fachleuten zusammen, die mit Kreativität, Expertise und Innovationsfreude überzeugen.

Zur Homepage: www.jocosregensburg.de

Mekruphy
MEKRUPHY Experimentierkästen bereichern den MINT-Unterricht

Seit 1988 steht der Name MEKRUPHY GMBH für didaktisch hochwertige Experimentiersätze ‚Made in Germany‘. Diese ermöglichen Schülerexperimente in den Fächern Physik, Chemie, Biologie, Mathematik, Informatik, Natur & Technik und im Sachunterricht.

Inzwischen umfasst das Lieferprogramm des bayerischen Familienunternehmens 67 verschiedene Themenkästen für alle Altersklassen.

Zur Homepage: www.mekruphy.com

Toytomics
Die Firma Toytomics wurde im Jahr 2013 basierend auf der Erfindung des Toytomics Valenzelektronenmodells gegründet. Das Toytomics Modell vereinfacht das Verstehen und Lernen der Chemie. Insbesondere das Verstehen von Chemischen Formeln, Kräften und Bindungen wird stark verbessert.

Toytomics ist ein neu entwickeltes Didaktik-Produkt für den Chemieunterricht.
Toytomics ist eine WELTNEUHEIT: Das erste Valenzelektronenmodell mit funktionierenden Elektronen und Kräftedarstellungen.

Das patentgeschützte Toytomics Valenzelektronenmodell zeigt zum ersten Mal kovalente Bindungen, ionische Zustände mit Plus- und Minusladungen, Wasserstoffbrücken und Koordinationsverbindungen von Metallionen.

Zur Homepage: www.toytomics.com

monasan
Seit nahezu 30 Jahren steht monasan® für hochwertige, wissenschaftlich entwickelte Nahrungsergänzungsmittel.

Als Pionier und führender Anbieter von Produkten auf Basis von fermentiertem Rotem Reismehl aus biologischem Anbau hat sich monasan® das Vertrauen seiner Kunden verdient.

Ein erfahrenes Team aus Heilpraktikern und qualifizierten Fachkräften berät die Kunden individuell und kompetent – ein wesentlicher Grund für die zahlreichen, zufriedenen Langzeitkunden.

monasan verfügt nicht nur über eine Biozertifizierung für alle Produkte, sondern auch über die Verkehrsfähigkeit – eine entscheidende Voraussetzung für den Verkauf von Produkten in Deutschland.

Zur Homepage: www.monasan.de

siman

Almacenes SIMAN wurde am 8. Dezember 1921 in San Salvador von José J. Siman gegründet und ist inzwischen die größte Kaufhauskette in Mittelamerika.

Heute – nach über 90 Jahren seines Bestehens – unterhält Almacenes Simán Niederlassungen in den großen Städten von El Salvador, Costa Rica, Nicaragua und Guatemala.

Almacenes Simán besitzt mehrere Töchterfirmen wie „ La Curacao“ mit Verkaufsstellen in mehreren karibischen Ländern wie der Dominikanischen Republik.

Zur Homepage: www.siman.com

Hacienda-los-nacimientos

„La Hacienda los Nacimientos” hat sich u.a. auf die Produktion von Bio-Indigopulver spezialisiert. Die Qualität mit einem Anteil von 50-55% Indigotin gehört zu den besten der Welt!

Derzeit wird Indigopulver nach Deutschland, Frankreich und in die Türkei exportiert.

„La Hacienda los Nacimientos“ produziert auch Bio-Malventee (auch Hibiskus-Tee), der wegen seiner hohen Qualität weltweit sehr geschätzt wird.

ELO
Seit mehr als 80 Jahren begeistert das von Karl Grünewald gegründete Unternehmen für Haushaltswaren seine Kunden mit höchsten Qualitätsprodukten.

ELO-Stahlwaren feierte im Jahr 2009 sein 75-jähriges Bestehen. Im Jahr 2011 gewann ELO den Titel „Produkt des Jahres” für ELO Bubble. Im Jahr 2012 wurde die Marke ELO „Innovativste Marke 2012” und im Jahr 2013 wurde ELO für den deutschen Design-Preis nominiert.

Zur Homepage: www.elo.de

ORTA

Die Firma wurde 1953 in der Türkei gegründet. Aus einem Spinnerei- & Weberei-Unternehmen wurde im Jahr 1985 einen der größten Denim-Hersteller der Welt. Ortaanadolu produziert mehr als 60 Millionen Meter Denim in ihren Fabriken in der Türkei und in Bahrain.

Um die höchste Qualität zu erreichen, wird Bio-Indigopulver aus El Salvador verwendet, das von der Nacimiento-Farm bezogen wird.

Zur Homepage: www.ortaanadolu.com

FERNANDO LLORT

Fernando Llort ist in Mittelamerika und Nordamerika ein sehr bekannter Künstler. Er hat mehrere Auszeichnungen gewonnen und verschiedene internationale Ausstellungen gemacht.

Mehrere Persönlichkeiten weltweit besitzen in ihren privaten Sammlungen Werke von Fernando Llort u.a. das Vatican Museum in Rom, Juan Carlos, der König Spaniens, Dr. Javier Pérez de Cuellar, Ex-Generalsekretär der U.N., das Finanzministerium der Bundesrepublik Deutschland und viele mehr.

Unser Vermarktungsprozess [PDF] sieht vor, dass wir gemeinsam mit Ihnen aus allen Kunstwerken von Fernando Llort eine Motivauswahl treffen und schließlich die Übertragung auf Ihr Produkt gestalten. Sie können aber selbstverständlich auch selbst Ihre Motivreihen aussuchen.

Unsere Partner

Dank der erfolgreichen Partnerschaften mit der STB Group in Mittelamerika und Care Connection in Deutsch­land hat sich HeSa-Eurolatin als einzigartiger Partner für Handelsbezieh­ungen zwischen Europa und Lateinamerika etabliert.

Wir setzen auf starke Fähigkeiten: der Fähigkeit, Marktlücken auf beiden Märkten ausfindig zu machen, der Fähigkeit, geeignete Ver­triebskanäle zu finden und der Fähigkeit, Zielgruppen zu bestimmen.